Montag, 19. September 2011

Vegetarische Notfallküche


Nicht so genial und schon gar nicht so schön serviert wie Leas Beitrag....aber wat solls.
Heute noch schnell im Rewe gewesen, ein Glas Artischocken und Gnocci gekrallt, wollte damit nette Kombi machen.
Nur das Glas Artischocken wollte und wollte nicht aufgehen! Da Freund nicht in greifbarer Nähe ist, musste Ersatzplan her.
Gnocci aufgesetzt, dann hmm...haben wir doch auch noch Schwarzwurzel gekauft....aber so ohne Sauce, nein das geht nicht. Nur ich kann keine Saucen machen...
Da ist mir in den Sinn gekommen, dass der Lars mal mein Tomatensaft (auf den ich in letzter Zeit total abfahre) als Saucenbasis genommen hat. Also Tomatensaft in Pfanne rein, dann Soja Küchensauce genommen (mal aus INteresse gekauft, nie ausprobiert), Schwarzwurzeln rein, dass Ganze brodeln lassen. Sah nett aus, also hab ich noch getrockneten Schnittlauch und Parmesankäse reingetan. Gewürzt, et voila, bevor die Küche überall versaut war, von der Platte genommen. Und auch wenn es nicht so aussieht aufm Foto: es ist saulecker! Ich mag Schwarzwurzel (ist ein wenig wie Spargel aber halt fester und ohne den Geschmack) und so stimmt es gerade.

Ich ess jetzt fertig und dann geniess ich mein Sojacarameldessert. Bin mal gespannt wie es schmeckt.

2 Kommentare:

  1. Ooooooh, Sojacarameldessert, klingt bombig. Nun ja, für zwei Leute kochen ist ja auch immer was lustiger und man sitzt dann auch gemütlicher am Tisch. Aus meiner Zeit in Aachen kann ich mich noch dunkel an diese Zeiten des "Für-mich-alleine-oh-wie-langweilig-Kochen" erinnern. Hmh, Schwarzwurzel, interessante Sache.

    AntwortenLöschen
  2. Ich koche gerne für mich auch alleine, bloss nach der Arbeit, dass immer das Anstrengede.
    Aber es war okay und das Dessert schmeckte vorzüüüüglich!

    AntwortenLöschen